Startseite | Aktuelles | ETL Agrar & Forst Jahrestagung in Hannover

ETL Agrar & Forst Jahrestagung in Hannover

Inspiration für die Zukunft der Branche
Aktuelles
22.11.2023

ETL Agrar & Forst Jahrestagung in Hannover

Inspiration für die Zukunft der Branche

Im Rahmen der diesjährigen ETL Agrar & Forst Jahrestagung ging es am 13.11.2023 für die Berater*innen nach Hannover. Highlight des ersten Tages war der Besuch der agritechnica – der weltweit größten Fachmessemesse für Landtechnik, auf der Produkte und Innovationen für die komplexen Herausforderungen präsentiert werden, mit denen sich die Landwirtschaft aktuell konfrontiert sieht. Auch Anbieter landwirtschaftlicher Buchungssoftware, wie nlb und Datev, hatten eigene Ausstellerstände. Unsere Kollegen*innen von ETL Agrar & Forst wurden von ihnen herzlich empfangen, um in den gemeinsamen Austausch über die Entwicklungen der Branche zu gehen. Daneben war die Entwicklung von Freiflächen-Photovoltaikanlangen ein weiterer Schwerpunkt des Messebesuchs.
Mit vielen neuen Inspirationen und Ideen im Gepäck ging es am Abend zurück ins Hotel, wo alle den ersten Tag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen ließen.

Der zweite Tag der ETL Agrar & Forst Jahrestagung begann mit dem fachlichen Teil der Tagung, bei dem folgende Themen im Fokus standen:

• Künstliche Intelligenz in der Landwirtschaft
• Die kurzfristige Beschäftigung von Saisonarbeitnehmern
• Aus- und Fortbildung im Zeitalltag der Wissensexplosion
• Steuerliche Aspekte von Freiflächen PV-Anlagen

Anschließend machte sich die Gruppe auf zum Geocaching im Wald. Das Team, das alle versteckten Aufgaben am schnellsten löste, erhielt eine Flasche Sekt zur Belohnung. Ein großer Spaß und würdiger Abschluss der zweitägigen Jahrestagung, welcher für viele freudestrahlende Gesichter sorgte und den ohnehin bereits großartigen Zusammenhalt der Berater*innen noch weiter festigte!

Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Tagung!

Suchen
Format
Themen
Letzte Beiträge




Weitere interessante Artikel